Alles nur Theater

Ein Luststück von Erich Koch

INHALTSANGABE

Der Bauer Alfons, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne in der Gaststube, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Er plant, mit Hilfe eines Theaterstückes mit der Kellnerin anzubandeln. Seine Frau kommt ihm leider dahinter und holt zum Gegenanschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer im Haushalt lebenden Schwester, welche dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge ist, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er sie mit Hilfe eines verwitweten Freundes, der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden. Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft. Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrsköchin, welche die Sitte und Moral des Dorfes stets im Auge hat. Dass dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Alteisenhändler schmerzvoll erfahren.

PERSONEN

ALFONS: Bauer Fredi Breunig
AGNES: seine Frau Angelika Memmel
EVA: beider Tochter Birgit Weisensee
HILDE: Schwester von Agnes Michaela Hanika
HEINTZ: Freund von Alfons Rainer Breunig
FRÄULEIN SOFFI: Pfarrsköchin Margit Zepter
FRANZ: Alteinsenhändler Andreas Geppert
HANS:Student, Muttersöhnchen Jürgen Grüb

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://theatergruppe-grosseibstadt.de/alles-nur-theater/