«

»

Okt 25

Beitrag drucken

Kinder- / Seniorenvorstellung 2014

Schuster bleib bei deinen Leisten

Bernhard Löhner
Plakat_A3_2014_003_druckDer Senior-Schuhmachermeister Michael Seibold feiert bald seinen siebzigsten Geburtstag. Da er seit fünf Jahren Witwer ist, möchte er nochmals heiraten. Er beschließt eine Heiratsannonce aufzugeben. Außer seinem Freund Alfred Megerlein weiß niemand etwas davon. Damit die Bräute ungestört besichtigt und getestet werden können, muss die zänkische Schwiegertochter erst aus dem Haus. Mit allerlei Frechheiten gelingt es dem Alten, die ungeliebte Frau seines Sohnes weg zu ekeln. Der Enkel, dem der frauenlose Haushalt überhaupt nicht passt, holt als Ersatz für die Mutter seine Tante Frieda, eine Schwester des Opas ins Haus. Alfred Megerlein findet Gefallen an der Tante. Aber dann schreitet der Pfarrer ein: Wie kann sich Opa Seibold auch gleich zwei Frauen ins Haus bestellen. Jetzt nehmen die Verwechslungen überhand. Selbst Opa Seibold, der sich für besonders schlau hält, blickt da nicht mehr durch.
Kartenvorverkauf 21. September 2014 19:00 – 20:30 Uhr Gemeindehaus
ab 23. September unter Tel. 09761-3979230

Facebook Like

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://theatergruppe-grosseibstadt.de/nachmittagsvorstellung-2014/