»

Okt 24

Beitrag drucken

Die „Wahl-Lumpen“ im Anmarsch

Grosseibstadt (and) Seit mittlerweile 15 Jahren gibt’s in Großeibstadt das Laien-Theaterspiel. Bisher haben die Mitglieder der Theatergruppe ihre Stücke immer kurz nach dem Jahreswechsel präsentiert.

Das wird jetzt anders: Gespielt wird nun immer von Ende Oktober bis Mitte November. Hintergrund dieser Entscheidung sind vor allem zwei Gründe. Aufführungs-Termine Anfang bis Mitte Januar bedingten zum einen eine Probezeit in einer ohnehin sehr hektischen Zeit des Jahres. Außerdem kam es wiederholt zu Termin-Überschneidungen, weil sich viele aktive Mitglieder der Gruppe auch im Faschings-Treiben engagieren.

Jetzt erwarten die Fans der Theatergruppe also Aufführungen Ende Oktober bis Mitte November. Das Stück für heuer steht bereits fest. Die Proben für den Dreiakter „Die Wahl-Lumpen“ haben schon begonnen. Bei dem Stück geht’s um Turbulenzen rund um eine Bürgermeister-Wahl. Der Karten-Vorverkauf beginnt Anfang Oktober, genauere Infos dazu gibt’s noch

Facebook Like

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://theatergruppe-grosseibstadt.de/die-wahl-lumpen-im-anmarsch/